Captain Hector Barbossa

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Carina
Administrator

-, Weiblich

  Pirat

Beiträge: 139

Captain Hector Barbossa

von Carina am 01.06.2017 18:01

Captain Hector Barbossa ist ein Pirat und Rivale von Jack Sparrow.

 

Schon als Kind war er ein aggressiver Alleingänger. Er hatte nur wenige Freunde und suchte mit jedem Streit, der ihn nicht respektierte. Zum ersten Mal auf See war er mit 14 Jahren, als sein Vater, Oscar Henry Barbossa, ihn mitnahm. Die Fahrt dauerte ein Jahr, jedoch durfte er währenddessen nichts weiter machen, als das Deck zu putzen und zu kochen. Schon lange hat er davon geträumt sein eigener Herr zu sein und niemandem zu gehorchen. Diese Eigenschaft führte dazu, dass Hector sich immer wieder mit seinen Vorgesetzten anlegte. So auch mit Captain Jack Sparrow. Im Alter von 16 Jahren riss er ohne jegliches Gepäck aus und trat einer englischen Piratencrew bei.

 

Barbossa entführt mit seiner Crew die Tochter vom Gouverneur: Elizabeth Swann. Sie gibt sich als Mrs. Turner aus. Da Barbossa Stiefelriemen-Bills einziges Kind braucht um seinen Fluch loszuwerden, bringt er Elizabeth zur Isla de Muerta, wo eine große Truhe voller Aztekengold liegt. In aller Hoffnung, den Fluch loszuwerden, schneidet Barbossa mit einer Steinklinge in Elizabeths Hand, wodurch der Fluch hätte aufgehoben sein sollen. Als die Crew bestreitet wieder richtig zu leben, zieht Barbossa eine Pistole und schießt Pintel ins Herz. Dadurch setzt er beinahe eine Meuterei frei. Wütend darüber erst jetzt von Elizabeth die Wahrheit zu erfahren, schlägt er sie so, dass sie von der 'Erhöhung' stürzt. Durch seine aufgebrachte Crew abgelenkt, bemerkt er zu spät, dass Elizabeth zusammen mit dem Will und dem Medaillon flüchtet. Er und die Crew verfolgen sie und nehmen sie gefangen. Will macht Barbossa einen Deal und er lässt Jack und Elizabeth frei. Jedoch setzt er sie auf der einsamen Insel, auf der Barbossa Jack schon einmal zurückgelassen hatte, aus. Dank eines von Elizabeth entzündetem großen Feuers werden die beiden bald von der Royal Navy entdeckt und können zu Barbossa zurückgelangen. Jack behauptet zuerst, er will zur Crew Barbossas gehören, woraufhin ein Kampf zwischen Barbossa und Jack beginnt. Während Will und Elizabeth ebenfalls gegen ein paar Leute der Crew kämpfen, wirft Jack Will eines der Medaillons zu, das er zuvor aus der Truhe entwendet hat, und erschießt kurz darauf Barbossa. Will lässt die Medaillons in die Truhe fallen, woraufhin der Fluch aufgelöst wird und Barbossa stirbt.

 

Am Ende von Fluch der Karibik 2 wird Barbossa von Tia Dalma/Calypso wieder zum Leben erweckt, um dabei zu helfen, Jack Sparrow aus dem Reich von Davy Jones zurück zu holen und Cutler Beckett zu besiegen.

 

Nach einem Angriff des Piraten Blackbeards ist die Black Pearl in dessen Gewalt. Desweiteren verliert Barbossa bei diesem Kampf ein Bein, welches er durch ein Holzbein ersetzt. Barbossa kommt in die Royal Navy und bekommt dort auch eine neue Crew: Angler, Theodore Groves und Gillette. Als er im Palast des Königs nun wieder auf Jack Sparrow trifft, erzählt er diesem von Blackbeards Angriff, behauptet jedoch, dass die Black Pearl gesunken sei. Später nimmt er auch noch Joshamee Gibbs in seine Crew auf, nachdem dieser die Karte zur Quelle verbrannt hat. Er schließt sich auch mit Jack zusammen, um seinem Ziel, Rache an Blackbeard zu nehmen, näher zu kommen. An der Quelle sticht er Blackbeard mit seinem von Froschgift präparierten Schwert in den Brustkorb. Er nimmt sich dessen Crew und Schiff, die Queen Anne's Revenge, und segelt mit ihnen nach Tortuga.

 

Barbossa trifft mit seiner Crew auf Captain Salazar und geht mit ihm einen Deal ein: Er wird für ihn Jack Sparrow finden. Als Barbossa Jack gefunden hat, ist er für ihn und kämpft mit ihm gegen Salazar. Dort trifft er auch seine inzwischen erwachsen gewordene Tochter Carina Smyth.

Er opfert sich im finalen Kampf um Captain Salazar zu töten und fällt in die Tiefen des Meeres..... :(

 

Hector Barbossa ist sehr sarkastisch und egoistisch, niemand hat über ihn zu herrschen und er beginnt immer wieder Streit, wenn nicht alles sich so entwickelt, wie er es möchte. Er gibt sich gerne dem Moment, versüßt durch seine Leibspeise, Äpfel, hin.

Mit Jack Sparrow befindet sich Barbossa immer wieder im Wettstreit um Beute, Macht und insbesondere die Black Pearl, welche sein ganzer Stolz ist. Er besitzt ein kleines Äffchen, welches nach Jack Sparrow, "Jack" getauft wurde.

Antworten

« zurück zum Forum